Jana Chantelau

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilPRaGe), Lerntherapeutin, Anti-Mobbing-Beraterin und Coach aus Berlin-Prenzlauer Berg.

Festnetz: (030) 897 509 26
E-Mail: j.chantelau@cooee.berlin

Coaching für Berufstätige und Arbeitsteams

Für Berufstätige, Auszubildende und Studierende

Als Karriere-Coach liegt mein Fokus darauf, Angestellte und Studierende darin zu unterstützen, dass sie ihre Freude am eigenen Beruf oder Arbeitsfach aufrecht erhalten und ihre Stärken pro-aktiv ins Unternehmen bzw. in den Ausbildungs- oder Studienbereich einbringen können – oder dass sie sich für Veränderungen öffnen und neue Arbeitsfelder erschließen, z.B. mithilfe von Fortbildungen, durch Abteilungs- oder Positionswechsel, durch Fachrichtungs- oder Spezialisierungswechsel.

Führungskräfte coache ich v.a. darin, was ihre Aufgaben im Kern ausmacht, wie sie sie gestalten können, wie sie ihre Rolle verhaltensklar vertreten und mit welchen Mitteln sie das Verhalten anderer beeinflußen – intern wie extern, ohne auf der Strecke zu bleiben.

Karriere-Coaching mit Jana Chantelau

Für Arbeitsteams

Im Business-Coaching besteht meine Rolle v.a. darin, betriebsinterne Abläufe möglichst reibungsarm zu re-strukturieren, z.B. indem Kommunikationskanäle justiert werden oder indem sich Menschen zu projektbezogenen Arbeitsteams zusammenfinden.

Ich bringe mich auch darin ein, die Bedingungen des Arbeitens im Ganzen zu durchdenken, z.B. wenn es darum geht, Homeoffice-Zeiten ausgewogen zu halten oder schlichtweg darum, zwischen Berufs- und Familienleben den eigenen Anforderungen gerecht zu bleiben.