Jana Chantelau

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilPRaGe), Lerntherapeutin, Anti-Mobbing-Beraterin und Coach aus Berlin-Prenzlauer Berg.

Festnetz: (030) 897 509 26
E-Mail: j.chantelau@cooee.berlin

Coaching für Jugendliche

Jugendcoaching

Als Jugendcoach unterstütze ich Teenager und Teenagerinnen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung – überparteilich zu ihren Eltern wie auch zu ihren weiteren Familienmitgliedern.
Mir ist dabei wichtig, die Jugendlchen möglichst widerständsfähig gegenüber seelischen Belastungen zu machen – zum Beispiel indem ich ihnen vermittle, wie sie mit emotionalem, sozialem oder schulischen Stress klarkommen, wann sie Ideen ausprobieren können und welche Überlegungen sie sich vorher darüber machen sollten, um Risiken und Mißerfolgen vorzubeugen.

Aufklärungsangebote

Ich kläre über einen selbstfürsorglichen und achtsamen Umgang mit Sexualität auf und vermittle Techniken zum Umgang mit Konflikten und Streit innerhalb von sozialen Beziehungen, z.B. im Freundes- und Bekanntenkreis oder innerhalb der Familie. Darüber hinaus kläre ich ggfs. auch über verschiedene Arten von Süchten auf zum Beispiel zählen dazu:

– Online-Abhängigkeit
– Gaming- und Spielsucht
– Mißbrauch von legalen und illegalen Substanzen, zum Beispiel von Nikotin und Alkohol bis hin zu halluzinogenen psychoaktiven Stoffen.