Jana Chantelau

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilPRaGe), Lerntherapeutin, Anti-Mobbing-Beraterin und Coach aus Berlin-Prenzlauer Berg.

Festnetz: (030) 897 509 26
E-Mail: j.chantelau@cooee.berlin

Gedanken lesen

Gedanken lesen

Kindertherapeutinnen und Kindertherapeuten sind so… dass sie auch beim neuesten jungen Klienten die Vornamen von dessen besten Freunden sofort verinnerlicht haben (können „müssen“) – und wer ein Gedächtnis wie ein Elefant entwickelt hat, ist bei Zufallsbegegnungen klar im Vorteil:

L.: „Hallo Jana!“
Ich: „Oh – Hallo L. Hallo, E. und J. und S.!“
E: „Woher weißt du denn unsere Namen auch?“


Ich: „Das habe ich geraten. Weil der, der so’ne Flanke schießen kann, eben J. sein muss. Und im Tor steht S. L kenne ich ja. Und deshalb bist du E.“


L: „Ich hab’s euch gesagt: Sie kann Gedanken lesen.“


Ich: „Ich kann sogar einen roten Chip hinter meinem linken Ohr hervorzaubern. Guck‘ mal: Da isser….“


S: „Jetzt glaub‘ ich’s dir auch, L.“
Ich: „Tschüss! Und toi toi toi für euer Turnier.“